LindenLAB Podcast – Folge 6

03.08.2020 | LAB 5

LindenLAB Podcast – Folge 6

Teilen:

Der LindenLAB Podcast, produziert in Kooperation mit der Hochschule der Medien Stuttgart, greift Themen des LAB auf und bringt sie „ins Gespräch“. Überall, wo es Podcasts gibt.

Folge 6: Zwischen Büro und Baustelle

Warum klingen Museen eigentlich so, wie sie klingen? Und wie wird das Linden-Museum hinter den Kulissen wahrgenommen, wo meist nur die Mitarbeiter*innen Zutritt haben? Wer arbeitet dort überhaupt und wie hört sich das Museum für sie an? Habt ihr euch das selbst schon mal gefragt oder seid jetzt neugierig geworden?

Dann hört rein! Wir treffen die Ausstellungskoordinatorin Katja Scharff, den Schreiner Jens Steppuhn und die Kassenkraft und Aufsicht Sandra Szameitat, die euch als Besucher*in als erste im Museum begegnet.

Als Bonus gibt es richtig gute Musik – und ja, es wird auch gelacht!

Konzept und Produktion: Adriana Accardi, Esra Dogan, Dunja Ghonim, Carolin Sabokat (HdM  Stuttgart), Janette Helm und Martin Otto-Hörbrand (Linden-Museum Stuttgart), aufgenommen im Januar 2022

X