Virtueller Schreibworkshop mit Literally Peace

Di22sep17:00Di21:00Virtueller Schreibworkshop mit Literally Peacenur mit Voranmeldung!

Event Details

LAB 4: Entangled: Stuttgart – Afghanistan
Virtuelle Schreibwerkstatt mit Literally Peace
(mit Voranmeldung)

Zahlreiche Fotos der Stuttgarter Badakhshan-Expedition (1962/63) laden dazu ein, unseren Gedanken freien Lauf zu lassen. Wer sind die Personen auf den Fotos? Was waren ihre Träume und ihre Wünsche? Was geschah, bevor das Foto gemacht wurde, was geschah danach? Wie ist es entstanden? Welche Orte betreten wir Betrachter*innen?

Anhand einfacher Schreibtechniken setzen wir uns mit den Bildern aus Afghanistan auseinander, schreiben kleinere Texte oder größere Geschichten – inspiriert von den Fotos und geschaffen aus den unendlichen, magischen Tiefen unserer Gedankenwelten und Fantasie.

Workshopleitung: Maria Tramountani (Literally Peace)

Für Anfänger*innen und Fortgeschrittene
Voraussetzung: Für die Teilnahme sind Interesse am Projektthema und am kreativen Schreiben sowie
Deutschkenntnisse erforderlich, die Texte dürfen aber gerne auch in anderen Sprachen verfasst werden.

Keine Gebühr

Anmeldung bis 20.9. per kurzem Motivationsschreiben: anmeldung@lindenmuseum.de
Nähere Informationen:
Henrike Louise Hoffmann
hoffmann@lindenmuseum.de

Der Zugang zum digitalen Workshop wird nach der Anmeldung mitgeteilt.

Time

(Dienstag) 17:00 - 21:00